Man kann vieles in Windows unterdrücken. Die Frage muß sein, ob man das auch wirklich tun sollte. Ich verstehe den Unmut, aber ein aktuelles Windows sollte oberste Priorität haben, sobald es einen Internet-Zugang hat.
Ich denke mal das sehen die meisten genauso wie du. Allerdings gibt es, wie hier auch schon manchmal angesprochen, Situationen, wo man diesen Neustadt unbedingt vermeiden möchte.
Ich hatte mit Windows 10 Pro. bisher noch nie Probleme. Meine Freundin hat sich nun ein Notebook mit Windows 10 Home gekauft. Vor kurzem wollte ich etwas größeres (11,5 GB) ins Internet hochladen. Da mein Internet hier nicht das schnellste ist, habe ich den Update abends gestartet und dann das Notebook laufen lassen. Es war der Browser geöffnet und der Windows-Explorer. Als ich früh schauen wollte, ob alles geklappt hat habe ich nur den Desktop gesehen und alle Anwendungen waren geschlossen.
Nachdem ich diesen Thread hier gelesen habe, weiß ich auch wieso.
Ich hatte auch das Windows-Ereignisprotokoll durchgeschaut - wurde aber nicht so ganz schlau daraus.
Hier war es EXTREM ärgerlich, dass Windows einfach meinte meinen Upload abzubrechen und auf Teufel komm raus Windows neu zu starten... In Zukunft werde ich solche Geschichten, wie auch in der Vergangenheit, mit meinem Windows 10 Pro. durchführen.
Grüße