Kurze Zwischenfrage an Euch beide: Nutzt Ihr dafür wirklich die Home-Edition?
Sherlock
Genauso sehe ich das auch. Professionell(e) Software entwickeln, die Home-Version verwenden, und sich dann darüber beschweren, dass bestimmte Funktionen in der Home-Version nicht oder nur umständlich implementiert sind, das passt aus meiner Sichtweise irgendwie nicht zusammen. Die Home-Versionen sind eben für die Masse der Home-User vorgesehen und dementsprechend optimiert. Und dieses "optimiert" meine ich nicht ironisch!
Ich habe weder aktuell, noch hatte ich in der Vergangenheit jemals ein Problem mit den Windows-Neustarts. Und wenn ich sie verhindern möchte, was aus Aktualisierungsgründen dem Öffnen eines Sicherheitsloches gleichkommt, dann muss ich auch genau wissen, was ich tue. Der Vollständigkeit halber, ich bin kein Microsoft-Prophet aber auch kein Gegner. Neutral betrachtet (zumindest der Versuch) ist das alles ziemlich in Ordnung, was die MS'ler mit den Updates machen. Only my 2 ct.
Gruss Otto PS: Sorry wenn ich manchmal banale Fragen stelle. Ich bin Hobby-Programmierer und nicht zu faul die SuFu zu benutzen