Einzelnen Beitrag anzeigen

Pfaffe

297 Beiträge

Delphi 12 Athens

AW: Hat DX10.1 u2 noch Kindrkrankheiten?

Alt 14. Dez 2016, 22:56
Scaled muss true sein.
Tipp: In Delphi 10.1 Up 2 eine neue Testanwendung erstellen und an den Grundeinstellungen nichts ändern. In die dpr kommt bei mir noch ein {$IFDEF DEBUG} ReportMemoryLeaksOnShutdown:= True; {$ENDIF} und ein try TStyleManager.SetStyle(TStyleManager.LoadFromFile( 'myStyle.vsf')); except end; rein. Den Font in der Form ändere ich von Tahoma Standard 8 auf Segoe UI Standard 9. Eine Form leite ich nie von TForm, sondern von TMyFrom2 ab. TMyForm1 kann sich die Fensterpositionen merken, wenn notwendig, und was wichtig ist, es stellt fest, dass die Anwendung beim letzten Start in einer anderen Bildschirmauflösung und in einer Scalierung gestartet wurde oder die Anwendung in einem unsichtbaren Bildschirmbereich geöffnet wurde. Alternativ kann man in die Anwendung eine Option "Fensterposition auf Standard setzen" einbauen. Oder man lässt das alles sein und verkauft seinem Kunden einen Fernwartungsservice für 130 EUR die Stunde. TMyForm2 hat die Funktionalitäten für die Internationalisierung.
Testen, testen mit verschiedenen Styles, testen mit verschiedenen Bildschirmauflösungen, testen, testen, protokollieren und dann entscheiden, ob es sinnvoll ist, die Altanwendung zu migrieren.
  Mit Zitat antworten Zitat