Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Andidreas
Andidreas

Registriert seit: 27. Okt 2005
1.110 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#13

AW: Ansteuern eines Label-Druckers aus Delphi

  Alt 9. Dez 2016, 10:04
Hat den jemand konkret einen Drucker von der Firma XYZ, wo er sagt: "Da gibts eine API oder den kann ich über eine Skript-Sprache ansteuern, da hab ich schon (gute) Erfahrungen mit gemacht!"?
Wie andere schon geschrieben haben, kommt es ganz darauf an was für Etiketten Ihr Drucken möchtet... Nur mal einige Kriterien hierfür:
- Größe des Etiketts
- Art des Etiketts (Selbstklebend, Hang Tag, ...)
- Einseitiger oder beidseitiger Druck
- ...

Und natürlich wieviele Etiketten Ihr z.B. am Tag Drucken möchtet...

Zebra Drucker wurden ja schon genannt, find ich persönlich nicht schlecht, aber für mich sind die besten Etiketten Drucker die der Firma CAB. Deren Drucker kann man auch mit einer Skript Sprache ansteuern die einfach zu erlernen ist. Die Doku die hierfür bereitgestellt wird, ist sehr ausführlich und leicht verständlich...


Moin...
Zitat:
verwendet eine beliebige Report-Komponente ala FastReport.
... würde ich nicht empfehlen. Die Entscheidung hatte ich auch. Aber die druckereigenen Funtionen sind dann außen vor. (z.B. Schnitt nach jedem Etikett oder komplett) Dann hat das SDK gewonnen.
Die Ansteuerung über eine Report Komponente kann sich schwierig gestalten, dass stimmt... Aber die Druckereigenen Funktionen sind dann nicht aussen vor! Wird der Treiber vom Hersteller verwendet können hier sehr wohl noch Einstellungen vorgenommen werden wie z.B. der Schnitt nach einem Etikett usw.

Neben Skript Sprache und Report Komponenten gibt es auch WYSIWYG Programm wie z.B. Codesoft die viele Label Drucker unterstützen und auch über Delphi Programme angesteuert werden können...
Ein Programmierer Programmiert durchschnittlich 15 Code Zeilen pro Tag
Wir sind hier doch nicht bei SAP!!!

Aber wir habens bald
  Mit Zitat antworten Zitat