Macht einen neuen Thread dazu auf.
Aber nicht, dass der dann "Delphi ist tot" heißt.
Ich stehe in dieser Frage hinter Markus, wir müssen die Themen und Richtungen der Threads auseinander halten, weil sonst niemand mehr etwas wiederfindet. Damit unterscheidet sich die schriftliche Diskussion in einem Forum massiv von einem verbalen Gespräch - bei Letzterem gibt's im Allgemeinen auch keine Suchfunktion.
So ein Thread "Update X ist da" soll informieren, dass es etwas Neues gibt und Möglichkeiten zum Austausch bieten, was enthalten ist und welche Probleme und Lösungen es gibt. Dann hat dieses Thema auch einen Wert für jemanden, der sich mal tatsächlich nur über das "Update X" informieren möchte. An dieser Stelle ist es dem Leser völlig egal, wer wie über die Zukunft von Delphi denkt - dafür gibt es andere Themen.
Mir ist klar dass nicht jeder von Euch alle Themen und Beiträge lesen kann. Die Moderatoren und auch ich lesen viel - sehr viel. Daher fällt es uns auch eher auf, wenn zum wiederholten Male - durchaus zurecht - bedauert wird, dass in einem Update nicht mehr Korrekturen enthalten sind oder dass bestimmte Funktionalitäten nicht geboten werden. Wenn wir dann auf die Bremse treten, dann heißt das nicht, dass die Kritik falsch wäre - nur manchmal ist sie in ihrer Summe durch alle Wiederholungen verschiedener Teilnehmer einfach nicht zu ertragen.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg