Einzelnen Beitrag anzeigen

Aviator

1.611 Beiträge

Delphi 10.3 Rio

AW: Berlin, Update 2, Fehlerliste

Alt 16. Nov 2016, 12:31
Das Setup fragt beim Deinstallieren, ob es die Registry-Einstellungen auch löschen soll. Wenn Du gleich eine neue Version installiere möchtest, wählst Du hier "Nein". Dann bleiben Einstellungen und insbesondere auch Komponenten erhalten.
War bei mir leider nicht so. Das Blöde daran war nur, dass ich nicht mehr wusste ob ich bei der Initialen Installation den Web Installer oder die ISO verwendet hatte. Ich habe als Ursprungssetup nur den WebInstaller gefunden und dann auch für das Update 2 nochmal benutzt. Update 1 hatte ich übersprungen.

Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, wie Delphi installiert wurde? Wird das irgendwo im About Dialog vielleicht angezeigt?

Ich musste meine Komponenten alle neu installieren. Waren zum Glück nur zwei, da ich großteils auf Fremdkomponenten verzichten will. Nur meine Anpassungen darin muss ich nochmal machen, da zwischenzeitlich Updates der Komponente zur Verfügung standen. Ich hatte mir damals keine eigene Komponente von der Ursprungskomponente abgeleitet, sondern alles im SourceCode der Hauptkomponente geändert. Muss ich vielleicht irgendwann mal angehen.
  Mit Zitat antworten Zitat