Einzelnen Beitrag anzeigen

ronbrand

28 Beiträge

Delphi 7 Enterprise

Re: Indy IDTCP , wie an CLIENT senden?

Alt 30. Mär 2004, 14:31
hallo Data. (wenn DU wüsstest was für ein Fan ich von dem "echten" Data bin, der von der Enterprise) ist ja gut, und danke, ich habs grad auch gefunden, wie ich die IP rauskrieg, das brachte mich übrigens auf was anderes, was auch der Grund für das Einfrieren des Chat-Demo sein könnte, nämlich die Indy-Version. kann sein dass ich da noch ma gucken muss, ich habe glaub ich mal die Dinger de-installiert...und wollte sie wieder ..hmm, weiss nicht mehr. vielleicht ist da was schief gegangen.

jedenfalls möchte noch mal drauf hinweisen, wenn der Server in der Lage ist, auf einen Client Request zu antworten, muss er doch wissen WOHIN er antwortet.
Wozu brauche ich dann also eine 2.te Verbindung?!
Leider bin ich noch zu "jung" mit dem ganzen TCP/IP Grabbel, sprich zu wenig Erfahrung. werde jetzt mal schnell einen Crashkurs in "wie-verwalte-ich-threads" machen.
Da scheint mir die Lösung versteckt zu sein.

Gruss Ron.
P.S dass mein Name falsch geschrieben wurde, (es ist "Ronald")nehm ich nach 27.435 mal niemand mehr übel
computer and aircon have something in common:they stop working properly if you open windows
  Mit Zitat antworten Zitat