Nicht umsonst hat MS sehr viel Zeit und Energie in die Powershell gesteckt.
Haha. Das ist wohl wahr.
Ist zwar etwas
OT, aber ich habe anfang des Jahres (und auch jetzt immer mal wieder) einen neuen Exchange 2016 eingerichtet. Es geht zwar sehr vieles über das Exchange Admin Center, aber einige "tiefer" greifende Systemeinstellungen kann man nur über die Exchange Management Shell (welche auf der PowerShell basiert) einrichten.
Aber um noch etwas zum Thema beizutragen:
Ich benutze auch seit etwa 1 - 1,5 Jahren eine Versionsverwaltung. Anfänglich
SVN, jetzt GIT. GIT hat wohl einige Vorteile, hat mir aber auch schonmal ganz übel mein Projekt zerschossen. Wahrscheinlich eher aus Unwissenheit meinerseits, aber das hat mich wirklich geärgert. Hatte dann schon einige Stunden Zeit gekostet, bis ich meinen aktuellen Stand wieder hatte.
Mein Problem bei einer Versionsverwaltung ist immer, dass ich vergesse etwas einzuchecken wenn ich etwas gelöst habe. Auch mit dem Branching habe ich so ein Problem. Wann lege ich einen an und wann nicht? Oder lösche ich bestehende Branches nochmal oder lasse ich die für alle Zeiten stehen?
PS: Auch ich arbeite nicht im Team, sondern alleine. Trotzdem würde ich jetzt sagen, dass es sich schon lohnt. Benutze allerdings nicht die GIT Shell, sondern SourceTree.