Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

44.184 Beiträge

Delphi 12 Athens

AW: SVN: Revisionsdatei auf dem Server löschen?

Alt 9. Nov 2016, 10:39
Also, das geht nicht ... Revisionen sind unveränderbar, sonst wäre es ja nicht mehr nachverfolgbar und gerade dafür ist SVN ja da.

Offiziell kann man Dateien nur im SVN löschen, bzw. kann die Revision "rückgängig" machen (und diese Änderungen einchecken), aber alles bleibt im Repo drin.

Wenn es um die letzte Revision geht (die macht am wenigsten Probleme, weil man auch alle nachfolgenden Revisionen anpassen müsste), dann kann man aber ein Backup des SVN machen, bearbeitet die Backupdateien und spielt dann das Backup wieder ein.

OK, man könnte auch direkt im Serververzeichnis rumpfuschen, aber so leicht ist das auch nicht.
Bei VisualSVN sind das ja alles nur Textdateien, wo die Revisionsinfos drin stehen, und je Revision eine Datei mit den Änderungen. (Server stoppen, drin rumpfuschen und wieder starten)

Und nee, einfach was löschen/ändern, ohne z.B. die Hashs in der RevInfo anzupassen wird hoffentlich knallen, beim nächsten Serverstart, denn ich hoffe mal der hat einen Integritätstest drin.
Bei mir damals konnte ich nichts mehr einchecken, bis ich alle "Fehler" behoben hatte.
$2B or not $2B

Geändert von himitsu ( 9. Nov 2016 um 10:45 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat