Thema: Delphi Spielwiese - SocketTest

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stahli

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#20

AW: Spielwiese - SocketTest

  Alt 24. Okt 2016, 18:04
Ja super, dann mache ich das mal die nächsten Tage fertig.

Das Problem an meiner ersten Lösung war, dass dort nur immer die erste von mehreren verbundenen Nachrichten verarbeitet wurde und die Geschäftslogik sich mit den Texten herumschlagen musste.

Kamen beim Client z.B. erst

command1
command2
command3

und dann

command2
command1
command3

an, wurde jeweils nur die erste Nachricht geparst und der Rest ignoriert - bis ich dann diese Verkettung der Nachrichten erkannt habe.

Das lösen jetzt meine Handler automatisch auf, wandeln die Textnachrichten in IMessages um, die auch die Geschäftslogik verarbeiten kann und geben diese kontrolliert zur Weiterverarbeitung raus.
Die einzelnen Aufgaben werden in einzelnen Threads abgearbeitet und die Nachrichten werden in threadsicheren (hoffentlich) Queues gepuffert.

So muss die Geschäfts- und GUI-Logik jetzt nur noch IMessages erstellen und verarbeiten und man muss sich um den Nachrichtenfluss nicht mehr selbst kümmern.
Stahli
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"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
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