Einzelnen Beitrag anzeigen

ktweigel

Registriert seit: 12. Mär 2015
Ort: Stassfurt
3 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#35

AW: Gedcom-Datei parsen

  Alt 17. Okt 2016, 20:32
Meine Frage an hansklok ist nun, ob er mit seinem Problem weitergekommen ist und mich eventuell an seinen Fortschritten teilhaben lässt, oder ob ich mich in das oldie LifeLines einarbeiten soll.
Lieber Thomas,
ja, ich bin noch an der Sache dran. Nur dauert meine Arbeit noch an, da wir es mit einer sehr komplexen Struktur zu tun haben und alle möglichen genealogischen Zusammensetzungen (Cousin/en-Ehe, Inzucht etc.) berücksichtigt werden müssen. Das ist alles, was ich bisher dazu sagen kann. Ich halte an dieser Stelle aber auf dem Laufenden. Bei genaueren Fragen, Anregungen und Wünschen, gerne eine persönliche Nachricht hier schreiben.

Gruß hansklok
Lieber hansklok,
das mit den komplexen Strukturen kann ich nur bestätigen. Ich habe mich deshalb auch bisher davor gescheut, die Daten in einer Datenbank zu halten. Aber wenn man GEDCOM benutzt wird man dafür mit x. rekursiven Strukturen 'belohnt'. Bin nur Hobbyprogrammierer. Werde mir jetzt noch mal das Programm 'Ancestromania' anschauen (http://www.liberlog.fr/spip.php?page...&id_article=30), ob ich es aus den Quellen zum Laufen bekommen und ob ich dann eventuell an den Berichten etwas herumschrauben kann. Eine tex-Datei aus Lazarus heraus (mein Delphi geht auf Windows 8.1 nicht mehr) habe ich immerhin schon hinbekommen.

Am liebsten wäre es mir allerdings, man bekäme den Quellcode von AGES, das ja in DELPHI geschrieben wurde und könnte, falls man ihn versteht, die eigenen Bedürfnisse einprogrammieren.


Gruß Thomas (ktweigel)
  Mit Zitat antworten Zitat