Jaaa, man kan wunderbar mit dem Multidevice-Formdesigner für mehrere "Bildschirmauflösungen" entwickeln,
aber für PC, Großes-Tablet und Mini-Handy sollte man dennoch getrennt die GUIs enwickeln, also vorallem Vollbild-Handy/Tablet gegen Fenster-PC, denn die Bedienungskonzepte von Touch und Maus/Tastatur haben ganz unterschiedliche Anforderungen, die ich persönlich einfach nicht für vereinbar/kompatibel erachte.
Ich halte vom Multidevice-Designer eigentlich nix... Man sollte sein
GUI mit Align und Anker modularer gestalten und nicht fix an eine Auflösung. Ist sicherlich eine Umstellung, aber wer will schon ein Projekt pflegen und 10x das
GUI basteln. Gut das es geht, aber machen möchte ich es nicht so.
(Man bin ich froh dass ich bei Android-Projekten die Geräte vorgeben kann die zum Einsatz kommen)
Dabei ist gerade Android das grauen, da es mehr als 8000 verschiedene Auflösungen gibt..