nochmal zu den Rahmenbedingungen:
von hier aus wird der Timer gestartet
Code:
procedure TForm1.AnyShapeMouseDown(Sender: TObject; Button: TMouseButton;
Shift: TShiftState; X, Y: Integer);
var
aTimer: TTimer;
aLabel: TLabel;
begin
if Sender <> nil then
if Sender is TShape then
begin
aTimer := FindComponent('Timer' + Copy(TShape(Sender).Name, 6, 2)) as TTimer;
aLabel := Form2.FindComponent('Label' + Copy(TShape(Sender).Name,6,2)) as TLabel;
if (atimer.enabled=false) then
aTimer.Enabled := not aTimer.Enabled
else
atimer.enabled:=false;
aLabel.visible:=true;
aLabel.color:=clMaroon;
end;
end;
jetzt muss der timer auch noch wissen welches label er blinken lassen soll
im obigen quell wird nach else die Labels wird in ihren ursprung zurück gesetzt.
Ich habe schon versucht diese im obigen quell zu starten, aber irgendwie gehts net, nur halt das beenden.
Deshalb sage ich ausserhalb dieser procedure was der timmer nach seinem start machen soll.ich haätte es aber gerne drin, in dieser procedure.