Einzelnen Beitrag anzeigen

Lemmy

2.381 Beiträge

Delphi 10.4 Sydney

AW: VMWare langsamer machen

Alt 10. Okt 2016, 13:12
Das mit VMWare vSphere und ESXi verstehe ich noch nicht so ganz.
Als erstes installiere ich VMWare vSphere, dann ESXi und in ESXi mein Windows?
Das klingt so kompliziert, da ziehe ich lieber VirtualBox vor, wenn ich Windows eh schon neuinstallieren muss.
du lädst dir die ISO von VMWares vSphere herunter (das bis zur Version 5 noch VMWare ESXI hieß). Die Iso brennst Du dir dann auf CD oder startbaren USB Stick und installierst das Teil dann auf einem entsprechenden PC (Stichwort Hardwarekompatibilität!).

Anschließend gehst Du dann an deinen "normalen" Rechner und schiebst per VMWare Workstation eine virtuelle Maschine auf den vSphere Server. Und dann noch eine und noch eine,....

Nochmal kurz: vSphere oder ESXI sind Betriebssysteme um Virtualisierungshosts (Server) zu betreiben, also PCs die am Ende mehrere Instanzen von virtualisierten Gästen beherbergen sollen und die ständig laufen. Also nix für den Desktop.

Und dann gibt es noch den vSphere Client, mit dem Du den vSphere Server administrierst, neue virtuelle Maschinen anlegst und auch die Möglichkeit hast die Priorität bzgl. CPU und Arbeitsspeicher einer virtuellen Maschine einzustellen. Allerdings bezweifle ich, dass Du mit diesen Einstellungen den von dir gewünschten Effekt herbeiführen kannst, da diese imho erst dann greifen, wenn die Ressourcen (also CPU, Speicher) zur Neige gehen...

Geändert von Lemmy (10. Okt 2016 um 13:15 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat