Einzelnen Beitrag anzeigen

Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#26

AW: Mit der Starter-Edition von Delphi einen Flughafen steuern

  Alt 8. Okt 2016, 13:43
[...] die Starter-Edition auf ein echtes Software-Projekt losgelassen. Mit Erfolg. Die Starter-Edition muss sich gewiss nicht verstecken, lasst Euch da nichts Falsches einreden.
Die Sache hat nur den Haken, daß diese Starteredition auf ein schon erstelltes Softwareprojekt "losgelassen" wurde.

Wollte man mit ihr ein Softwareprojekt (neu) erstellen, sieht es mit der Leistungfähigkeit dieser Starteredition schon ganz anders aus.

Daß sie 32 Bit genauso wie eine jede andere Edition compilieren kann, wurde nach meiner Beobachtung von niemandem angezweifelt.

Auch, wenn man 64 Bit haben möchte, "schaut man in die Röhre".

Wer versucht denn, wem etwas "Falsches einzureden"?

Um mal eine Metapher zu bemühen: Ein geschenkter Gaul sollte wenigstens geritten werden können oder etwas zu ziehen imstande sein - ansonsten taugt er eben nur zur Anschauung, zur Haltung, Hege und Pflege. Und zu letzterem, eben zum Kennenlernen und Einarbeiten, taugt die Delphi-Edition sicher. Doch der Appetit kommt (meistens und bekanntlich) mit dem Essen, und fortgeschrittene Bedürfnisse müssen dann eben bezahlt werden.

Was ich mir gewünscht hätte, wäre eine kostenlose (oder maximal für "lau", d.h.. gegen eine Bearbeitungsgebühr abgegebene) und uneingeschränkte Edition für nichtkommerzielle Bedürfnisse, eben für Freizeitprogrammierung. Die Redmonder bekommen das schließlich auch hin. Von solchen Programmierern ist ohnehin kaum etwas in dem Sinne zu holen, daß sie nur ungern und zögerlich kaufen...

Geändert von Delphi-Laie ( 8. Okt 2016 um 21:09 Uhr)