Hallo...
Knapp daneben...
Ich zeige es anhand eines Beispieles:
Delphi-Quellcode:
TBlubb = class // der Klassenname ist egal
private
FImageContent: TBitmap;
FImageHeight: Integer;
FImageName: string;
FImageWidth: Integer;
public
property ImageName: string read FImageName write FImageName; // der Name des Bildes für z.b. die Anzeige etc.
property ImageContent: TBitmap read FImageContent write FImageContent; // das eigentliche Bild incl. der Originalhöhe etc.
property ImageHeight: Integer read FImageHeight write FImageHeight; // Höhe des Bildes vom Original abweichend -> muß gesetzt werden
property ImageWidth: Integer read FImageWidth write FImageWidth; // Breite des Bildes vom Original abweichend -> muß gesetzt werden
// und so weiter
end;
Du mußt dir das Tutorial aus dem DT anschauen. Du mußt lernen was Klassen sind, was Propertys sind und wie man das verwendet.
Sonst kommst du auf keinen grünen Zweig.
https://www.delphi-treff.de/tutorial...phi-crashkurs/ ...Klassen ab Seite 8
Wenn du das verstanden hast, können wir mit der Objectliste weitermachen.
PS: Wenn du Klassen verstanden hast, wirst du auch die Vorteile von Klassen erkennen.