Einzelnen Beitrag anzeigen

Benedikt Magnus

Registriert seit: 6. Jul 2012
Ort: Bonn
190 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#14

AW: Java-Anwendung mit einer Delphi-Anwendung fernsteuern

  Alt 28. Sep 2016, 17:06
Du kannst "theoretisch" das Java Programm dekompilieren, dir eine eigene Schnittstelle einbauen und das Tool dann wieder neu kompilieren. Ob das rechtlich in Ordnung ist, weiß ich allerdings nicht (vermutlich eher weniger) und bei Updates der Software müsstest du das ganze Spielchen von vorne anfangen.
Das war auch mein erster Gedanke, und funktionier bei Java auch ziemlich gut, ist aber rechtlich absolut verboten. Und wenn der Entwickler des Programms davon Wind bekommt (er scheint ja offensichtlich wenig Interesse an einer Kooperation zu haben) könnte das ziemlich haarig werden.

Zitat von Papaschlumpf73:
Ich habe ca. 20 Kunden, die jeweils ca. 25.000 Euro pro Jahr an Personalkosten für diese manuelle Erfassung ausgeben müssen. Das sind insgesamt 500 TDE pro Jahr.
Zitat von Papaschlumpf73:
Na klar: Der Anbieter will eine schlechte Kopie meiner Software als eigenes Modul verkaufen.
Da kam mir gleich die Frage in den Sinn: Wie komplex ist das entsprechende Javaprogramm bzw. wie umfangreich die entsprechend benötigten Funktionen? Je nachdem könnte es sich lohnen, den Spieß umzudrehen und Besagtes einfach direkt in dein Programm einzubauen.
  Mit Zitat antworten Zitat