1.611 Beiträge
Delphi 10.3 Rio
|
AW: BIOS erkennt USB devices mehrfach und zickt rum
22. Sep 2016, 16:15
Hallo Medium,
ich vermute, dass der Rechner schon etwas neuer ist. Zumindest was ich anhand deiner Hardwarebeschreibung herausgelesen habe.
Die einfachste Variante wäre, einfach mal an einen freien SATA Port ein Laufwerk anzuschließen und damit zu booten. Funktioniert das, dann läuft Windows wenigstens nochmal. Das USB Problem kann dann separat angegangen werden.
Geht das nicht, dann würde ich als nächstes einmal die BIOS Einstellungen auf Werkseinstellungen zurücksetzen und nochmal probieren.
Wenn das auch nicht funktioniert, dann wäre ein BIOS Update ggf. interessant. Möglicherweise behebt das irgendwelche BIOS internen Probleme. Die Frage wäre nur woher solche Fehler kommen. (BIOS-Virus? Hatte ich noch nie einen gehabt, keine Ahnung wie sich das äußert.)
Die letzte Möglichkeit (klingt jetzt blöd, ist aber sehr häufig eine Fehlerquelle) wäre, das Netzteil mal auszutauschen. Wenn Netzteile kaputt gehen, dann passieren Fehler die man sich nicht erklären kann. Gewisse Dinge auf dem Board spielen dann einfach total verrückt.
Eventuell solltest du auch mal beim Start ins BIOS die HDD bzw. SSD abziehen. Eine HDD hatte bei mir mal bewirkt, dass der Grafiktreiber plötzlich nicht mehr gefunden wurde.
|