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EWeiss
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#20

AW: WIn32Api ScrollBox emulieren\erstellen

  Alt 17. Sep 2016, 21:16
Ok ich Render jetzt direkt vom Buffer.
Dadurch muss ich das Render Window in der weite nicht mehr verändern oder verschieben.
Lese jetzt eine Datei von über 16 Min in 6 Sec ein und habe beim rendern bis auf Minimales Flackern (Doublebuffer ist an wenn auch emuliert)
kein Problem mehr.

Das Ausschneiden mit CreateRectRgn hat sich damit auch erledigt.

Wer Lust hat kann vergleichen was ich geändert habe.. (oder auch nicht)

Delphi-Quellcode:
procedure TMainApp.RenderSpectragram(position: QWORD; Y: integer; cl: TColor);
var
  Graphics: Cardinal;
  sectime: integer;
  str: string;
  rc: TRect;
  X: integer;

begin

  sectime := trunc(Bass_ChannelBytes2Seconds(Channel, position));

  //Zeit Formatieren
  str := '';
  if (sectime mod 60 < 10) then
    str := '0';
  str := str + IntToStr(sectime mod 60);
  str := IntToStr(sectime div 60) + ':' + str;

  SKAERO_SetCTLText(lblTime.handle, PWideChar('Time: ' + BassAudioToTime(BassChannelGetPos)
        + ' / ' + BassAudioToTime(1000 * Bass_ChannelBytes2Seconds(Channel, Bass_ChannelGetLength
            (Channel, 0)))));

  GetClientRect(RenderFrameHandle, rc);

  // Render
  if GDIP_CreateFromHDC(PaintDC, Graphics) = 0 then
  begin
    X := position div bpp;
    // xOffset inkrementieren
    if X > xOffset then
    begin
      GDIP_FillRect(Graphics, 0, 0, rc.Right, rc.Bottom, SKAERO_ColorARGB(255, 0));

      xOffset := xOffset + BackSpectraWinFrame.Width;
      HScroll.Value := X;
      if xOffset > BuffBMP.Width then
      begin
        GDIP_FillRect(Graphics, 0, 0, rc.Right, rc.Bottom, SKAERO_ColorARGB(255, 0));
        xOffset := BuffBMP.Width;
        HScroll.Value := X;
      end;
    end;
    // Hintergrund löschen
    GDIP_FillRect(Graphics, 0, 0, X + DrawTLWidth, rc.Bottom, SKAERO_ColorARGB(255, 0));

    // Zeichnen
    BitBlt(PaintDC, 0, 0, (XPos div integer(bpp)) + DrawTLWidth + BackSpectraWinFrame.Width,
      rc.Bottom, BuffBMP.Canvas.handle, (xOffset - BackSpectraWinFrame.Width), 0, SRCPAINT);

    // Linie überzeichnen
    GDIP_DrawLine(Graphics, X - trunc(HScroll.Value), 0, X - trunc(HScroll.Value), BuffBMP.Height,
      1, SKAERO_ColorARGB(255, cl));

    // Zeitanzeige zeichnen
    rc.Left := (X - trunc(HScroll.Value)) + 2;
    rc.top := 0;
    GDIP_DrawTextToDC(PaintDC, PWideChar(str), rc, SKAERO_ACTIVECAPTION, PWideChar(SKAERO_TEXTFONT)
        , SKAERO_PUSHBUTFONTSIZE, FontStyleBoldItalic, 1.1, 0);

    // Graphics löschen
    GDIP_DeleteGraphics(Graphics);
  end;

end;

gruss
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