Eigentlich würde ich den ganz gern nutzen da ich sonst mit Kaspersky ganz zufrieden bin, aber ich bekomme kein Login hin (Win10, IE11).
Ich benutze für die nicht ganz so wichtigen Passwörter Roboform. Für lokale Windowsrechner finde ich, dass das der beste Passwortmanager ist, vor allem was die Erkennung und das Füllen der Felder auf Webseiten angeht womit du ja offenbar mit Kaspersky Probleme hast. Das geht wirklich in der Regel absolut automatisch.
http://www.roboform.com/de/
Man kann auch Identitäten hinterlegen und das Ausfüllen (Name, Adresse, E-Mail, ...) funktioniert sehr gut.
Roboform Everywhere synchronisiert die Passwörter auch zwischen allen Geräten, aber für den Zweck gibt es auch Passwortmanager, die da mehr können. Ich würde es vor allem mit Roboform Desktop (das du im Shop unter weitere Optionen für die Lizenzierung findest) für die lokale Nutzung empfehlen.
Ich stand am Donnerstag im Aldi und hab verzweifelt in meinem Kopf nach der Eselsbrücke für meine
EC-Karten-PIN gesucht, die Kassiererin schon "bitte PIN eingeben und Bestätigen drücken" .. ich dann "jaja ich weiß, nur muss ich mal kurz nachdenken", die junge Dame lächelte mich nur mitleidsvoll an. Ohje, ich werd alt
Das brauchst du zwar nicht, aber ich schreibe es mal, weil es zum Thema passt. Was ich einem Bekannten mal empfohlen habe, der sich absolut keine Zahlen merken kann:
Einfach ein paar Fragen auf einen Zettel schreiben, die in der jeweils ersten Stelle die Zahlen der PIN ergeben, aber eben Fragen, die niemand sonst beantworten kann. Und idealerweise natürlich Fragen, die auch einen Sinn auf einem Zettel ergeben.
Erstens weiß dann niemand, dass das die PIN ergibt (den Zettel darf man dann natürlich nicht erst an der Kasse zücken) und zweitens kann niemand die Fragen beantworten, schon gar kein Fremder.