begin steht immer in einer eigenen Zeile. So ist das schon seit Wirth-Pascal. Wer was anderes möchte soll C programmieren und daran sterben.
Ist vermutlich wie beim Rauchen, oder? Ich programmiere schon seit über einem Jahrzehnt sehr viel in C und bin
noch nicht daran gestorben. Übrigens habe ich seit meinem Umstieg von Delphi weg mehrere andere Programmiersprachen gelernt. Sehr bereichernd. Kannst es ja mal probieren, @ralfstocker
Übrigens gibt es ja auch in C verschiedene Ansichten darüber wohin die "geschweifte Klammer auf" gehört. Ich bevorzuge sie auf einer eigenen Zeile. Kernighan und Ritchie hatten den Stil mit der geschweiften Klammer auf der gleichen Zeile wie Bedingung usw. ja auch vor allem aufgrund Platzmangels auf den Buchseiten benutzt. Und von da verbreitete sich dieser Stil entsprechend. Dem Compiler ist es herzlich egal in die eine wie auch die andere Richtung. Am Ende zählt worauf sich eine Gruppe von Entwicklern einigen kann - es sei denn man programmiert nur solo.
Und wer meint C sei überkommen, dem lege ich "21st Century C" als Lektüre ans Herz. Leider gibt es darin keine Rezepte wie man die Dinosaurier unter den C-Programmierern dazu bekommt sich weiterzuentwickeln. Da bleibt nur das Warten auf den "Asteroiden"