Einzelnen Beitrag anzeigen

Dumpfbacke

332 Beiträge

Delphi 10.2 Tokyo Professional

Eigener Kalender bauen

Alt 2. Sep 2016, 13:53
Hallo Leute,
ich möchte mir einn eigene Kalender Bauen. Diesen möchte ich für jedemn Tag individuell gestellen können.Das ganze läuft unter Intraweb und dort mit IWRegionen und Labels ab. Da ich jeden Tag extra gestallten möchte habe ich mir eine Case abfrage gebaut. Hiermal das Beispiel für den Monat 1 Tag 4 alseo der 04.01.2016. Habe ich eine Möglichkeit es zu vereinfachen ? Ansonsten müsste ich das ganze ja für jeden Tag anlegen. Also 356 mal.

Delphi-Quellcode:
     14: begin
            Jan4.Caption := Wochentag;
            if WochenTag = 'Sathen begin Jan4.Font.Style := [fsBold]; Jan4Tag.Font.Style := [fsBold]; FeldJan4.Color := clWebBeige end;
            if WochenTag = 'Sothen begin Jan4.Font.Style := [fsBold]; Jan4Tag.Font.Style := [fsBold]; FeldJan4.Color := clWebBISQUE end;
            if Feiertage.IstFeiertag(Datum) <> 'then begin
                                                        Jan4.Font.Style := [fsBold]; Jan4Tag.Font.Style := [fsBold]; FeldJan4.Color := clWebBISQUE;
                                                        Jan4.Font.Color := clRed; Jan4Tag.Font.Color := ClRed;
                                                        Jan4Anzahl.Left := 50; Jan4Anzahl.Width := 55; Jan4Anzahl.Alignment := taLeftJustify;
                                                        Jan4Anzahl.Font.Color := clRed; Jan4Anzahl.Font.Size := 7; Jan4Anzahl.Top := 1;
                                                        Jan4Anzahl.Caption := Feiertage.IstFeiertag(Datum);
                                                       end;
            if Feiertage.IstFerientag(Datum) = True then begin
                                                          FeldJan4.Color := clyellow;
                                                         end;
         end;

Danke Tanja
Tanja
  Mit Zitat antworten Zitat