Hallo,
wo liegen den die Dokumente?
In einer
DB oder auf der Platte.
Wie es aussieht auf der Platte
Zitat:
Die Dokumente werden mit einem Verweis auf den Speicherort der Datei in einer Datenbank abgelegt.
Danke @Sherlock und @mkinzler,
das ist korrekt. In der Datenbank wird lediglich vermerkt, dass es das Dokument gibt. Die eigentliche Datei wird auf einem Server gespeichert. Die Berechtigungen im Filesystem zu erstellen funktioniert leider nicht. Es handelt sich hierbei um einen Linux Server. Außerdem sollen ja auch die Dokumente schon je nach Berechtigungen des Benutzers im DMS angezeigt bzw. ausgeblendet werden. Da würden Filesystemberechtigungen nichts bringen.
Wenn ich den Flieger richtig verstanden habe, ist das Was nicht das Problem, sondern das Wie. Und darüber gibt die Wikipedia an der Stelle leider wenig Auskunft. Ich denke aber, daß man mit Dictionaries gut voran kommen müsste. Die Zugriffe sind schnell, man muss sich halt überlegen, wie man das organisiert.
Sherlock
Genau das ist jetzt die Frage. Reichen Dictionaries dafür aus oder muss es eine eigene Klassenstruktur sein. Und die Organisation der Dictionaries ist dann die nächste Frage.
Unix/Linux Dateisystemrechte reichen vmtl. nicht aus. Dort gibt es oft nur die Möglichkeit mit "rwx". Ich bräuchte aber eben die im ersten Beitrag angegebenen Möglichkeiten um die Rechte zu vergeben.