Moin,
ich bin gerade (mehr oder weniger) dabei, einen Savegame-Editor für Spiele zu schreiben. Spieletrainer die direkt auf den Windowsspeicher zugreifen hab ich schon geschrieben, trotzdem stoße ich bei diesem Projekt auf Schwierigkeiten die ich durch einfaches googeln/suchen nicht lösen konnte.
Dies ist der Source mit dem ich mein savegame öffne, und an einer bestimmte position (die ich vorher mit nem Hex editor rausgefunden habe) ein byte ersetze.
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var
filDatei: TFileStream;
byteBuffer: Byte;
begin
filDatei := TFileStream.Create('C:\SAVEGAME001.sav', fmOpenWrite); // Datei öffnen
filDatei.Position := 3039; // Dateizeiger an die richtige Position fahren;
byteBuffer := 255; // Das Byte, das geschrieben werden soll
filDatei.WriteBuffer(byteBuffer, 1); // Byte schreiben
filDatei.Free; // Freigeben
end;
mein problem bei diesem code ist nun, das er nur ein einziges byte umschreibt, ich daher meine "Anzahl Leben" z.B nicht höher als 255 setzen kann. Bis zur 255 funktioniert es auch einwandfrei das savegame umzuschreiben, nur bei allen zahlen die höher sind kommt natürlich murks raus bzw wird beim compilieren gar nicht akzeptiert.
Am ende sollte es eigentlich so aussehen das der user in ein editfeld die gewünschte anzahl eingibt, und diese in das savegame geschrieben wird.
wie muss ich es anstellen das nun mehr als 1 byte geschrieben wird wenn der user z.B 10.000 eingibt? ich komme da einfach nicht dahinter.
ich hab auch schon ganz stupide versucht die variable in
byteBuffer: longint;
zu ändern...ohne erfolg.
danke für die hilfe,
robin
PS: Ein Savegame-Editor funktioniert nicht bei Onlinespielen sondern nur wenn das Savegame lokal gespeichert ist. Also nix mit grossartiger Betrügerei anderen gegenüber, um das gleich mal zu entkräften (für die die es nicht wissen....