Muss die Erkennung wirklich rein visuell sein? Weiß nicht genau, inwiefern sowas vom rechtlichen Standpunkt her in Deutschland erlaubt ist, aber ich würde mir die Koordinaten der Spieler einfach aus dem Arbeitsspeicher des Spiels auslesen.
Andere (aber deutlich kompliziertere) Alternative:
Reverse das Netzwerkprotokoll, schalte deine eigene Anwendung als Proxy dazwischen und lese die Koordinaten einfach aus dem Daten-Stream aus. Das hatten wir damals bei einem bekannten Valve Spiel mal erfolgreich als PoC implementiert.
So wie ich Blizzard kenne, wird deren berühmt-berüchtigte Anti-Cheat Software "Warden" teil des Spiels sein. Und auf Gefummel im Prozessraum des Spiels reagiert dieser sofort. Rein rechtlich ist das wohl kein Problem, aber rein rechtlich ist es auch keines, wenn Blizzard dann einem die Nutzung ihrer Server untersagt.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)