Genau prüfen. Zumal die Geräte dünner werden insbesondere im Privatbereich kannst du oft noch nicht mal mehr die Festplatte einfach von außen tauschen. Deswegen wirst du um zumindest den Business Bereich nicht herumkommen. Das Flatpanel oder der Monitor mitberücksichten. Sonst holst du dir einen Buckel vom Sitzen. Laptops sind heutzutage praktisch lautlos. Im schlimmsten Fall kann man sie von unten her kühlen - Gamer.
Core i7 und 16GB sind in der Regel kein Schaden. Laptop hat eine USV names Akku. Deswegen solltest auch die Zeit nachdem er ausgedient hat berücksichten.
Bevor du dir einen billigen Laptop nimmst der nur die halbe Lösung ist, nimm dir einen neuen Desktop PC mit halbwegs einem flexiblen Gehäuse. Transportabel ist eine SSD genauso genauso wie externe 'Festplatte' heute kein Drama mehr ist.
Mein Rechner unter dem Tisch ist diebstahlsicher. Der ist so schwer, da bricht der Dieb schon bei der Haustüre zusammen.
. Ich habe übersehen, dass der mit Flüssigkeit gekühlt war und Seitenteile aus Glas. Dachte ich mir Parkhaus spare ich mir, habe mir aber in der Straße geirrt vor lauter Freude. Dann habe ich eine Schachtel mit Aushöhlungen fernab der Mitte einen halben Berg hinaufgeschleppt. 2 Stunden habe ich mich müssen erholen und NCIS LA angschaut damit ich überhaupt wieder eine Kaffehäferl konnte halten.
So etwas nach Möglichkeit nicht. Wenn du die Möglichkeit hast, dann wären Hot Plug Festplatteneinschübe gut und möglw. 'Einschübe' resp. Halterungen für SSDs. Ich habe 2 davon. (Größe Laptopfestplatten 2,5 Zoll).
Der Vorteil ist wohl, dass ich ganze Environments auf SSDs und Platten habe lieben und bei Bedarf einstecke und kann mitnehmen. Eine SSD kommt in der Regel 'ins Netzwerk'. Ich hätte keinem Software oder Entwicklung im Rahmen von Neighborly Help vorbeigebracht der nicht zumindest ein Virtualbox ließe installieren und ein Platte wo anhängen.
Ich möchte gerne diesen großen Klotze unter dem Tisch loswerden und ein Laptop zum Entwickeln benutzen. Könnt ihr mir da etwas bis 500€ empfehlen?
Er sollte nur flott genug sein und nicht auf sich warten lassen wenn man mal was anklickt.
Er muss kein Betriebssystem installiert haben.