@BUG:
Ja, das war auch mein erster Gedanke, wie bei Spielen. Nur wenn wir von einem bösen Client ausgehen: Sobald er einmla einen Zuckerberg gefunden hat, kann er all seine Ameisen dorthin schicken, ohne auf irgendeine Duftmarkierungsmechanik zu setzen. Dafür müssten wir das ganze Konzept nochmal überdenken oder andere Funktionen wählen (mehr Richtung Panzerspiel).
Wäre halt an diser stelle die Frage wie du die Ameisen kontrollieren können sollst. So wäre z.B. das ganze eher verkraftbar:
Ich programmiere mir ne ScouterAmeise. Wenn die was findet, finden die '?'. Wenn sie es zur basis schafft, wird aus dem '?' dann der entsprechende fund.
EDIT: so muss diese halt auch heile daheim ankommen. Optional kann eine Ameise einer anderen das '?' geben.
EDIT2: Wenns ein normales strategiespiel wäre, könnte man auch einfach nur einen scout losschicken und bei Zuckerfund alles draufstürzen lassen
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