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Mavarik

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Delphi 10.3 Rio
 
#7

AW: AntMe und Co... Delphi Developer Game?

  Alt 18. Aug 2016, 14:43
Bei Delphi 6 müsste man aber bei der Programmierung z.B. auf Generics verzichten.
Alles kleiner als XE6 macht "mir" schon Probleme wegen fehlender TPL...Aber das ist leiden auf hohem Niveau.

Aber wie gesagt - zur Not - ne DLL...

Die Server-Idee ist dann ein Problem wenn niemand gleichzeitig online ist. Man musste wohl so eine Art Matchmaking organisieren.
Oder falls kein echter Player 1-2 Bots... (Also echte Player die auf dem Server laufen)

Damit auch keiner fuscht...

Kleines Beispiel als Denkanstoß:

- Jeder Play hat 1000 Live-Punkte
- Er kann diese Punkte verteilen auf:
a Panzer verbraucht 100 Punkte
b Geschütz verbraucht 50 Punkte
c Spähfahrzeug verbraucht 20 Punkte
d Raketenwerfer verbraucht 200 Punkte..

- Seine Verteilung muss vor Spielstart angemeldet werden (Kennt nur der Server, für eine Überprüfung)

- Innerhalb der Fahrzeuge kann er einstellen:
Für Panzer
a Geschwindigkeit: Schneller -> Weniger Gewicht -> Weniger Panzerung
b Feuerkraft : Stärker -> Mehr Gewicht -> Langsamere Feuerrate
c Reichweite : Weiter -> Kleinere Geschosse -> Weniger Feuerkraft -> Größere Streuung
insgesamt hat jedes Attribut X Punkte und die können mit den entsprechenden Einflüssen verteilt werden.
Für Spähfahrzeug
a Sichtweiter: Größer -> Schlechtere Tarnung
b Sicht Winkel: Kleiner -> Bessere Koordinaten Genauigkeit

Pro Runde kann er alle Fahrzeuge entweder
- Bewegen
- Drehen
- Schießen/Melden

Gegner werden Ihm nur die übermittelt, die auch in Sichtweite sind...

Nur mal so auf die schnelle zusammen geschrieben!

Geändert von Mavarik (18. Aug 2016 um 15:14 Uhr)
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