Leider verfügt weder TWicImage nach TPNGImage (als "Mittelsmann"), noch TPortableNetworkGraphic32 über einen Canvas, auf den ich mit Stretchdraw zeichen könnte.
> Ich kenn das TWICImage nicht..
Der Aussage kam nicht von mir, ich kann es ja problemlos benutzen.
Auf glBitmap soll das ganze ja letztendlich drauf. Leider _muss_ ich die Graphiken bearbeiten (verkleinern) bevor ich sie an glBitmap übergebe. Und je nach Dateiformat kann es mit glBitmap zu gewaltigen Problemen kommen, deshalb bin _ich_ für eine gültige Graphik zuständig und muss diese sicherstellen.
Deswegen würde ich eben Graphics32 nehmen...
1) Bild via LoadPng it ein TBitmap32 laden.
2) Bild auf gewünschte Größe resamplen. (Am besten je nach Geschmack/Quali mit einem Lanczos Resampler). Die meisten Lowlevel-Routinen in Gr32 sind SSE2 optimiert, also seeeehr schnell...
3) Verkleinertes Bild auf GlBitmap via Scanline übertragen. (Siehe
https://delphigl.com/forum/viewtopic...hics32#p100074)
oder ...
3b) eine Titan X kaufen
Raster Resampling Infos:
http://graphics32.org/documentation/...terization.htm
http://graphics32.org/documentation/...lers/_Body.htm