Ich nehme an, du lädst jedes Mal z.b. bei Punkt 4 alle Cover neu? Falls ja, könntest du dein Array mit den Texturen auch als RingBuffer behandeln und nur intern eine Shift-Value verwalten, die angibt, an welcher Stelle des Arrays der "echte" Anfang zu finden ist. Dein Carousel renderst du dann nicht statisch von
Low(Array)
zu
High(Array)
, sondern einmal von
Array[StartIndex]
bis
High(Array)
und dahinter noch einmal von
Low(Array)
bist
Array[StartIndex - 1]
.
Sowas in der Art:
https://en.wikipedia.org/wiki/Circul...ircular_buffer
Danke werde das mal als Ansatz nehmen um das ZU häufige laden der Texturen zu vermeiden.
Das mit ScanDirectory ist das kleinste Problem damit wird ja nur das nächste Cover gesucht.
welches den Namen FOLDER bzw.. "Album - Artist" haben kann.
"Folder.jpg" oder "The Wall (1979) - Pink Floyd.jpg" als Beispiel.
Zitat:
Wobei du dir das Ende nicht merken musst, da bei dir die leeren Elemente ja mit der NoTexture aufgefüllt werden.
Nein ganz so ist es nicht diese sind bzw. bleiben nur mit NoTexture gefüllt solange sie nicht mit Covern ersetzt wurden.
Also beim ersten start wenn noch keine AlbumCover.ini existiert.
Wird nachher ein Pfad zu einem Bild in der INI nicht gefunden warum auch immer
wird diese gelöscht und alles geht von vorne los.
gruss