Ich zeichne mein Cover auf diese weise.
Delphi-Quellcode:
if not(LastAddCover = Round(NoCoverTexture)) then
if LastAddCover = Trunc(quadTexture[I]) then
begin
glColor3f(1.0, 1.0, 1.0);
glDisable(GL_TEXTURE_2D);
// rahmen zeichnen
glLineWidth(1);
glBegin(GL_LINE_LOOP);
glVertex3f(aPos[0] - QuadSizeS, aPos[1] + QuadSizeS * 2, aPos[2]);
glVertex3f(aPos[0] - QuadSizeS, aPos[1], aPos[2]);
glVertex3f(aPos[0] + QuadSizeS, aPos[1], aPos[2]);
glVertex3f(aPos[0] + QuadSizeS, aPos[1] + QuadSizeS * 2, aPos[2]);
glEnd;
glEnable(GL_TEXTURE_2D);
// Quad zeichnen
glBegin(GL_QUADS);
glTexCoord2f(0, 1);
glVertex3f(aPos[0] - QuadSizeS, aPos[1] + QuadSizeS * 2, aPos[2]);
glTexCoord2f(0, 0);
glVertex3f(aPos[0] - QuadSizeS, aPos[1], aPos[2]);
glTexCoord2f(1, 0);
glVertex3f(aPos[0] + QuadSizeS, aPos[1], aPos[2]);
glTexCoord2f(1, 1);
glVertex3f(aPos[0] + QuadSizeS, aPos[1] + QuadSizeS * 2, aPos[2]);
glEnd();
end;
Wie bekomme ich nun meine Disk auf diese Position?
Der sinn dahinter die soll anschließend aus der CD Hülle herausschauen.
Ich finde nur Rotation Samples.. Das hab ich soll aber weg.
crosspost..
https://delphigl.com/forum/viewtopic...100601#p100601
EDIT:
Hat sich erledigt.. funktioniert nun.
gruss