Einzelnen Beitrag anzeigen

gabneo

Registriert seit: 15. Okt 2006
Ort: Deutsche Toskana :)
93 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#4

AW: TFilestream in Schleife funktioniert nur einmalig

  Alt 2. Aug 2016, 15:29
Hallo K-H,
das war schon mal ein sehr guter Hinweis. Hatte vergessen das integriertes Debuggen noch abgeschaltet war, so ist mir aufgefallen das die SSL Dlls schon mal gefehlt haben.
Ich bekomme einen EOutOfMemory 'Zu wenig Arbeitsspeicher' (siehe Screenshot) Fehler.
Zum Zeitpunkt der Fehlermeldung springt der Speicherverbrauch der Anwendung von 40 MB auf 610 MB an (Habe 16 GB insgesamt) beim Download einer 4 MB Datei.

@Delbor
Das Programmverzeichnis ist nach Auslieferung Das Lokale AppData-Verzeichnis. Es wird auch bereits fehlerfrei beschrieben.

fhttp.Disconnect; Ist drin um sicherzustellen das der Zugriff auf den Stream beendet wird. Auch wenn man das auskommentiert, ändert sich nichts. Zudem idHTTP die Verbindung mit dem nächsten fhttp.Post(... wieder aufbaut. 8 Stück schafft er jetzt in Reihe...bis eben der Arbeitsspeicher knapp wird

[EDIT]
Zitat:
PS: *** Das Programmverzeichnis ist nach fertigsttellung deines Programmes und nach dessen Istallation C:\Programme. Und da hat kein User Zugriff darauf (seit WinXP(?)). Und deshalb wird dannzumal jeder VCersuch, da in eine Ini-Datei oder sonstwas zu schreiben, fehlschlagen.
Eine Mögliche Lösung findest du zum Beispiel hier
Das mag oft so sein...aber nicht in diesem Projekt Die Setup Routine ist für User ohne Installationsrechte und speichert deshalb in den AppData=>Local Folder auf den fast alles und jeder Rechte hat! Dieses System verwende ich bereits, weltweit bei tausenden Usern. Ohne Probleme...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
unbenannt.png  

Geändert von gabneo ( 2. Aug 2016 um 15:46 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat