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AW: FMX Umgang mit MacOS und vermutlich auch iOS Auflösungen
1. Aug 2016, 13:41
Also ich hab mal ein kleines Testprojekt erstellt, indem ich eine Art Millimeterpapier zeichne. Es ist 8cm hoch und nutzt die Breite, die der Anwendung gegeben wird (ist etwas speziell, aber ich wollte jetzt nicht alles neu erfinden).
Es funktioniert unter Windows und MacOS. Unter iOS bekomme ich einen Fehler beim ersten Click auf Paint, danach nicht mehr...ich vermute, daß das Bitmap eines TImage unter iOS noch nicht existiert.
Frank: Ich verstehe nicht ganz, was das mit den MultiresBitmaps zur Laufzeit soll. Ich hoffe doch sehr, daß sich die Auflösung nicht ständig ändert. Daher nutze ich für fixe Bilder MultiresBitmaps, damit die Anwendung die jeweils passende Version bekommt, aber für dynamisch erstellte Bilder nutze ich den ganz normalen Canvas einer Bitmap, sonst müsste ich ja alles doppelt und dreifach malen.
Sherlock
Oliver Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
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