Thema: Delphi Cross-Platform Game Loop

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von milos
milos

Registriert seit: 14. Jul 2008
Ort: Bern (CH)
509 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Cross-Platform Game Loop

  Alt 31. Jul 2016, 03:23
Hi,

Meine kleine Spiele Engine hat momentan noch so einen loop mit Application.ProcessMessages:

Delphi-Quellcode:
begin
  while Running do
  begin
    Input;
    Update;
    Draw;
    Application.ProcessMessages;
  end;
end;
Mir ist bewusst dass das so nicht gut ist, jedoch habe ich es bisher so gemacht weil ich mich nur mit den form messages in windoof auskenne und nicht weiss wie ich sonst eine Schleife kriege ohne alle anderen Messages zu blockieren. Sollte man das lieber in einen weiteren Thread auslegen und dann von dort aus z.b. das Canvas neu zeichnen? Wie bekommt man das am besten hin ohne das es mal knallt?

Freundliche Grüsse
Milos
  Mit Zitat antworten Zitat