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Rollo62

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Delphi 12 Athens
 
#7

AW: FMX Umgang mit MacOS und vermutlich auch iOS Auflösungen

  Alt 30. Jul 2016, 10:20
Zitat:
komisch, aber es geht jetzt zuverlässig auf allen Systemen.
Ihr Glücklichen ...

Ich habe je nachdem im OnPaint beim Canvas auch noch verschiedene Canvas.Scale und beim Bitmap
verschiedene BitmapScale.
Muss ich von Hand in der jeweiligen Situation anpassen.

Nur mit dem SceneScale kann ich das nicht immer korrigieren, und eine einfache Regel dafür habe ich noch nicht gefunden wann Canvas.Scale und BitmapScale gesetzt werden.

- Wenn ich eine Bitmap mit TBitmap.Create anlege gibt es auf jeden Fall andere Settings als in einem OnPaint.
- Auch wenn ich ein Object mit MakeScreenShot aufnehme gibt es andere Settings.
- Beim Schreiben von Text in ein Bitmap reagiert die Routine anscheinend auf andere Scale Settings

Ich will es gerne nochmal mit Frank's einfacher Regel Testen, aber da bin ich sicher das hatte ich schonmal
so getestet.
Naja, vielleicht war bei dem ganzen Hin und Her etwas falsch gelaufen.

Rollo
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