2.272 Beiträge
Delphi 10.4 Sydney
|
AW: Windows 10 - Edge
28. Jul 2016, 09:01
@Rollo62: Ich hatte als Kernthema eigentlich die Stabilität von Edge und Firefox auf Win10 aufgefasst. Das Thema Usability habe ich bewusst ausgeklammert. Denn da spielt allzu sehr der persönliche Geschmack mit rein und das führt zu endlosen, sinnfreien Diskussionen. Ich persönlich bin ein großer Fan der Oberfläche von Opera 8.63, welche ich bis 12.18 durch Skins und Bearbeitung der Steuerelementanordnung nachzubilden versuchte. Doch was sagt das schon über Usability aus? Eigentlich nichts. Es hängt vom persönlichen Workflow ab.
Zumal ich erst mit der Umgewöhnung an Vivaldi festgestellt habe, wie viele der vorhandenen Features von Opera ich nie genutzt habe obwohl sie eigentlich sehr nützlich waren. Einfach deshalb weil ich deren Einführung durch Updates nicht bemerkt habe. Das wird vielen Leuten so gehen und dann streitet man sich mit unterschiedlichem Kenntnisstand über Fragen der Funktionalität.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
Geändert von Codehunter (28. Jul 2016 um 09:03 Uhr)
|