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Codehunter

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#3

AW: Seltsames Problem mit VIrtualStringTree

  Alt 21. Jul 2016, 09:06
Das klingt für mich so als würde da mit OwnerDraw gearbeitet, mit GetNodeAt(X,Y) ein Node über eine Koordinate geholt und beim letzten Node der Zeiger auf NIL lauten. Dann wirft GetDisplayRect 0,0 als Topleft-Koordinate aus und der Node pappt am oberen Rand. Daher vermute ich ein simples Koordinatenproblem in einer der OnPaintXyz-Ereignisse. Ohne Einblick in den Source aber schwer zu beurteilen.

Da sich das Problem mit zunehmender Zahl der Nodes zu verstärken scheint, würde ich mal überprüfen ob IMMER mit der korrekten Höhe des NodeRect gearbeitet wird und nicht zufällig zwischendurch mit einem Pixel weniger Höhe gearbeitet wird. Das würde am Ende die große freie Fläche erklären.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden

Geändert von Codehunter (21. Jul 2016 um 09:17 Uhr)
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