Einzelnen Beitrag anzeigen

MichaelT

555 Beiträge

Delphi 10.3 Rio

AW: Windows 10 Upgrade ja oder nein?

Alt 18. Jul 2016, 14:08
Ich will keine Diskussion über Details starten die Geschmäcker betrifft. Im Gegensatz zu 8 wäre gemeint. Mir persönlich ist schlichter eher lieber.

Kacheln verwende ich nicht. Diese 'Apps' habe ich gleich alles deinstalliert und das Rechteck (Startmenu) verkleinert in 10. An sich war Start Screen in Win 8.1 gar nicht so schlecht. Er wurde nur sehr schnell unübersichtlich und überfüllt.

Wenn ich jetzt ab ein Update denke oder einen Grund upzudaten, dann ist man vermutlich mit einem 8.1 genauso gut bedient. Ab Win 7.1 genauer gesagt.

Der Win 10 Teil macht in der herkömmlichen grafischen Umgebung einiges her und auch die Benutzerfreundlichkeit ist bspw. im Explorer gestiegen. Bei kleineren Updates ist es halt mal so, dass die Veränderungen im Detail liegen. 7.1 hatte schon ein paar ganz gute Verbesserungen, 8.1 genauso. Es gibt schon ein paar Patschen im Win 8.1. Auf einmal verschwindet das ISO brennen aus dem Kontextmenü. Files kopieren Out of the Box ist nicht berühmt.

Vermutlich hätte sich MS ein größeren Gefallen getan wenn sie Win 7.1 Oberfläche konsequent weiterentwickelt hätten.

[QUOTE=EWeiss;1342885]
Zitat:
Windows 7:
Zitat:
Win 10 ist optisch teilweise zwar netter und macht auch auf dem Eck etwas her
Ich muss kein Graphiker sein um deine Behauptung als Nonsens abzutun. (Das können meine Kinder besser).

gruss

Geändert von MichaelT (18. Jul 2016 um 14:12 Uhr)