Einzelnen Beitrag anzeigen

ernschd

166 Beiträge

Delphi XE8 Professional

AW: Windows 10 Upgrade ja oder nein?

Alt 18. Jul 2016, 10:55
Zitat:
Lustig finde ich nur, fast alles was an Windows 10 so gepriesen wird, gab es bei Windows 8.1 auch schon. Was die Geschwindigkeit angeht, hat sich bei Windows 10 auch nicht wirklich was getan.
Stimmt, aber der Unterschied von Windows 7 zu 10 ist dann doch spürbar. Zudem ist die Bedienung von Windows 10 gegenüber 8.x konsistenter geworden.
Was den Datenschutz angeht: kennt noch jemand XP-Antispy? Es war also schon zu Windows XP Zeiten ein Thema, dass MS Daten sammeln wollte.

In einer der letzten ct's habe ich gelesen, dass W10 den Rechner nicht mehr herunter fährt, sondern immer in eine Art Ruhezustand. Daher der Geschwindigkeitsunterschied beim "Herunterfahren" und Hochfahren.
Wobei ich nur wenige Menschen kenne, die vor ihrem PC sitzen und warten, bis er wirklich ausgeschaltet ist.

Generell finde ich, dass Windows 10 ein gutes, ausgereiftes Produkt geworden ist, das noch an ein paar Stellen etwas runder werden sollte (und auch wird), z.B. die doppelten Anwendungen "Systemsteuerung" und "Einstellungen".
Zum produktiven Einsatz ist es auf jeden Fall geeignet!