Thema: Delphi Update Seattle/Berlin

Einzelnen Beitrag anzeigen

Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.382 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#7

AW: Update Seattle/Berlin

  Alt 15. Jul 2016, 08:19
Ich muss nämlich erstmal fundamentale Konzepte kennenlernen. Werde ich überhaupt eine Chance haben, ein wirklich schlimm gewachsenes "Legacy Projekt" ohne jede Architektur (alles mit allem verzahnt) mit hunderten Quelltexten/Forms/Reports/Scripten in eine brauchbare Struktur zu kriegen für eine Versionsverwaltung?
Subversion ist für den Anfang eine gute Wahl, wenn du dann damit Erfahrung gesammelt hast, ist ein Umstieg auf git nicht schwer. Wenn der -NET Kollegen git schon kennt, dann soll er dir das erklären und ihr könnt ggf. gleich damit los legen (oder mercurial,....).

Für eine Versionsverwaltung ist wie Heiko schreibt die Struktur deiner Sourcen völlig egal - es geht hier lediglich darum Änderungen jederzeit nachvollziehbar aufzuzeigen - und da gehört z.B. auch das Verschieben von Dateien oder Namensänderungen dazu (sprich wenn ihr mal anfangen wollt Struktur einzuführen).

Einzig wichtig für Dich: Achte darauf, dass deine dfm im Textformat abgespeichert sind (Kontextmenü bei einem Form, dann ganz unten) nur dann kann ein SCM damit sinnvoll umgehen.
  Mit Zitat antworten Zitat