Einzelnen Beitrag anzeigen

mjustin

Registriert seit: 14. Apr 2008
3.006 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#8

AW: Wie erzeugt man heutzutage (Massen)Druckoutput?

  Alt 7. Jul 2016, 16:05
Egal auf welches Werkzeug man die Erstellung der Reports umstellt: eine Schnittstelle muss man immer schreiben. Ob jenseits der Schnittstelle C#, Java oder COBOL arbeitet, das spielt erst mal keine Rolle.
Es existiert ja bereits eine in Delphi geschriebene Software. Aus dieser heraus soll gedruckt werden (-> Reporte generiert werden).
Die einzige Möglichkeit da eine andere Sprache als Delphi einzubringen ist entweder die vorhandene Software umzuschreiben (was wie gesagt total übertrieben wäre) oder ein zweites Programm in Java/C#/WasAuchImmer zu schreiben mit dem das Delphi Programm dann erst mal kommunizieren muss. Aber das wäre ja wohl mehr als umständlich/unnötig.
Wenn die zu druckenden Daten - so wie im Posting beschrieben - erst in eine Queue gestellt werden, und dann daraus nachts verschiedene Druckengines die Ausdrucke erzeugen, kann das Austauschen der Druckengine schon eine Lösung sein. In der Queue stehen Daten, die von der Druckengine verarbeitet werden müssen. Da ist nichts Delphi-spezifisch.
Michael Justin
  Mit Zitat antworten Zitat