Übrigens, das Bildchen in Beitrag Nr. 11 und der Hinweis, dass es um Spieleentwicklung geht, macht mich ein wenig neugierig:
Mich würde interessieren, verwendest Du da nur FMX-3D-Objekte und Standards oder nutzt Du auch Low Level Routinen z.B. aus der
OpenGL Api?
Da werden mich wohl einige wieder mit grossen Augen ansehen und fragen ob ich noch alle Tassen im Schrank habe, aber auf dem Bild sieht man eine ziemlich fortgeschrittene Version von meiner Software-Render-Engine.
Habe Z-Buffering und Backface-Culling erfolgreich implementiert und das ganze läuft sogar ziemlich gut auf den Computern und Smartphones die ich testen konnte. Ich bin gerade dabei das ganze nochmal durchzuplanen und neu zu schreiben denn es gibt einiges das ich besser machen könnte vor allem das mit den Texturen.
Ich habe Firemonkey 3D kurz probiert, war jedoch nicht wirklich davon überzeugt um es für ein Spiel zu verwenden... Vielleicht habe ich nicht lange genug damit rumgespielt um die Stärken darin zu sehen falls welche vorhanden sind.
OpenGL würde ich gerne brauchen... Habe ich jedoch schon öfters mal probiert anzupacken, jedoch war es mir immer zu kompliziert und ich habe aufgegeben.
Und wie das mit
OpenGL ES aussieht weiss ich nicht, da müsste ich mich noch informieren wie das mit FMX und Cross-Platform-Unterstützung aussieht und was man damit eigentlich alles machen kann. Falls jemand dazu gute Links hat in denen man sich in FMX &
OpenGL ES einarbeiten kann würde ich mich sehr freuen!
Freundliche Grüsse