Hi zusammen
Mit dem Titel lehne ich mich an
diesen Thread an. Damals kriegte ich die Sache mit dem 32-Bit-Treiber hin. In Probeläufen meines Projektes habe ich damals diverse Daten eingelesen, und das klappte einwandfrei.
In der Folge hab ich mich dann allerdings mit Versionskontrolle befasst und mir dazu TortoiseGit installiert,weshalb meiin Projekt einige Zeit nicht bearbeitet wurde.
Nun gestern die böse Überraschung: Das Ding startet zwar, aber mit der Fehlermeldung, Firedac könne sich nicht mit dem Server verbinden, weil der Treiber die falsche Architektur habe. Und tatsächlich: Wenn ich die Dialoge für
ODBC-Datenquellen öffne, zeigt mir Windows die zur Verfügung stehenden Treiber an, wobei in einem eigenen Feld jeweils die Architektur angegebe wird. Und die ist für die von mir angelegten Datenquellen 64Bit.
Was ist da geschehen? Kann es sein, das der
MySQL-Server merkt, dass er auf einem 64Bit-Windows läuft und sich desshalb automatisch auf den 64-Bit-Treiber updatet??
So, wie's aussieht, kann ich nur den
MySQL-Server neu herunterladen und installieren. Zwar bietet
MySQL immer noch die 32Bit-Variante zum Download des Community-Servers an. Aber ob da dann auch der Treiber 32bittig ist...?
Gruss
Delbor