Zitat:
das nun "Special Edition", "Second Edition", "Security Extension", ... was denn!?
Ja, das finde ich auch bescheuert, MS Windows ist da ja ein Paradebeispiel... erst war man bei einfachen und schönen Zahlen, dann gings los mit "95".."98".."98SE".."ME".."2000".."XP".."Vista "... dann mal wieder zurück zu Zahlen: 7, 8, 8.1 .. aber nicht so richtig, denn einige Zahlen wie die 9 waren wohl nicht genehm und jetzt versucht MS alles wieder unter einen 10er-Hut zubekommen. Erstmal waren da die Dollar-Zeichen in den Augen und dann mußte man wohl feststellen, dass es bezogen auf Support und Updates und Security etwas umständlich werden kann...
Zitat:
Nennt die Scheiße doch bitte einfach 5.0 oder 8.11 oder von mir aus auch 34.9.1.
Für mich ist die 3-stellige Variante schon deutlich zu "Wichtig"... man will ja wichtig sein oder ... it's all about reputation, sales and marketing...
Was ist falsch an langweilig und einfach, aber präzise: 5, 6, 7, 8, 9.... oder 5.1, 5.2, 5.3.... mehr muß echt nicht sein.
Ich hatte mal 'ne Software, bei der ich Updates bis Version 4.99 ziehen durfte... es gab nur nie 'ne 4.99-Version. Bei 4.78 war Schluß. Zugegeben es war auch so sehr großzügig von 3.76 auf 4.78... war sehr nett für einen Preis.
Aber wofür bitte 2 Stellen hinter dem Komma, wenn es dann plötzlich bei 5.0 weitergeht.
1) Da hätte wohl auch eine Stelle hinter dem Komma ausgereicht.
2) Wenn man die Reihenfolge sowieso nicht einhalten will, dann kann man sich das Ganze Zeug mit 2 oder 3 Stellen hinter dem Komma auch sparen!
Aber wie gesagt, entweder "Wichtig" oder "Der Versuch extra Kohle einzufahren" (150 Mio verschiedene Versionen, und nichtmal der Support hält den VersionsCocktail noch sauber auseinander...).
Definitiv Kindergarten... bzw. einfach nur nervig...