Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

3.686 Beiträge

Delphi 2007 Enterprise

AW: Zu- und Unzufriedenheit mit Delphiqualität sowie Preis- und Lizenzpolitik

Alt 2. Jun 2016, 02:40
"Feueraffe" ist halt deutlich eingängiger als "Visuelle Komponentenbibliothek Version 2".
Ich hätte hier eher die Richtung "MCL" (Mobile Component Library) eingeschlagen. Kurz, in der Branche nicht verbreitet durch anderes vorbelegt, deskriptiv. Das sind allerdings alles 3 Eigenschaften, um die sich Marketing-Feueraffen nicht scheren, und fest davon überzeugt sind, dass "Coolness" über einfache Kommunikation geht. Ich finde Städtenamen auch herzlichst daneben, sogar die Jahreszahlen waren mir schon irgendwie zu blöd.
Und dass es ja schließlich so viele andere auch tun ist mir dabei pups egal, da ist es genau so eine Unart. Wer kam auf die bekloppte Idee, dass Versionsnummern auf ein mal ach so böse sind? Es fängt ja schon bei so dämlichen Zusätzen wie z.B. "SE" an. Heisst das nun "Special Edition", "Second Edition", "Security Extension", ... was denn!? (Ja, mir kamen alle 3 davon bereits unter, und es hat im Alltag auch schon für Verwirrung bei uns gesorgt.) Nennt die Scheiße doch bitte einfach 5.0 oder 8.11 oder von mir aus auch 34.9.1. Dann ist sofort klar was neuer ist, und wo man gewisse Kompatibilitäten zwischen den Versionen erwarten können darf.
Wir sind technisch versierte Leute in einem hoch-technischen Umfeld. Trivialnamen sind für uns das, was Leute benutzen, die nicht wissen wovon sie reden. Anzunehmen, dass wir damit besser klar kämen ist fast schon eine Beleidigung.

Fazit: Ich hasse Marketing-Schnösel und ihre Art gerade im technischen Umfeld fast schon mehr Unsinn anzustellen, als sie besser einsetzbares Geld verschlingen. Überflüssiges Gesochs.

(Auskotz-Session beendet. Tut auch mal gut.)
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat