Aber das liegt doch nur an der Interpolation.
Erzeuge doch gleich in der Zielauflösung das Klötzchen-Bild!
Das weiss ich ja, und wie eben schon gesagt rendere ich das Bild in echtzeit und mir würde nur der Weg mit Set/GetPixel in den Sinn kommen und das würde keinen Sinn machen
Oder du guckst dir mal den TCanvasGpu an und den dahinterliegenden Context, vielleicht kann man ja doch irgendwo den Interpolationsmodus einstellen. Dann entsprechend anpassen und die veränderten Units zum Projekt hinzufügen und den modifierten Canvas registrieren.
Daran hab ich auch schon gedacht aber das ist schon ziemlich hart finde ich an den Units rumzuschrauben, ich glaube ich kann da vieles falsch machen
Ich kenne mich mit FireMonkey noch nicht wirklich aus, aber eine ganz dumme Idee: Was ist denn einen TPixelateEffect
auf das Bild zu legen? Über BlockSize
kann man die Verpixelung einstellen...
Klar, es ist unnötig das Bild erst hoch-zuinterpolieren um es dann wieder künstlich zu verpixeln, aber besser eine Notlösung als gar keine...
Vielen Dank, diesen Effekt kannte ich noch gar nicht und bringt den gewünschten Effekt, auch wenn leider nicht optimal schön gelöst
Hab noch keine tests machen können aber als Not-Lösung wäre es bestimmt geeignet falls ich nichts anderes finde.
Freundliche Grüsse