Hallo Leute
Ich hab ein problem.
Warum verschwinden nicht alle Schüsse ?
Delphi-Quellcode:
Tschuss = class(TImageSpriteEx)
leben,speed:single;
public
constructor Create(AParent: TSprite ); override;
Procedure DoMove(MoveCount: Integer);override;
procedure DoCollision(Sprite: TSprite; var Done: Boolean); override;
end;
procedure Tschuss.DoCollision(Sprite: TSprite; var Done: Boolean);
begin
if Schuss.X>1000 then dead;
end;
constructor Tschuss.Create(AParent: TSprite );
begin
inherited Create(AParent);
Image:=Form1.DXImageList1.Items.Find('Schuss');
width:=image.width;
height:=image.height;
end;
procedure TForm1.DXTimer1Timer(Sender: TObject; LagCount: Integer);
begin
DXInput1.Update;
DXSpriteEngine1.Move(1);
DXDraw1.Flip;
DXSpriteEngine1.Draw;
DXSpriteEngine1.Dead;
end;
Nicht alle Schüsse sterben. Und nach ein paar Minuten ruckelt die Anwendung, weil zuviele Sprites da sind
Was mach ich da falsch ?