Hey,
Habe nun das Wochenende versucht mich ein wenig in das Thema hineinzulesen und bin nun halbwegs drinnen. Die erste Formel kriege ich nun sicher ohne Probleme hin, jedoch habe ich immer noch ein kleines Verständnisproblem bei der 2. :/ (Ich habe sie nochmals angehängt damit klar ist welche gemeint ist^^)
Wieso genau steht dort 2 mal X=...? Klar, den Punkt könnte man ja auf verschiedene Arten berechnen jedoch komme ich bei A + u * B1 + u * B2 nicht auf ein mögliches Resultat und bei der unteren X Gleichung müsste ich ja einen 3D Vektor mit einem 2D Vektor (u,v ?) Multiplizieren oder nicht?
Wie man vielleicht erkennen kann, ich tappe wieder im dunkeln und je mehr ich drüber nachdenke desto mehr unklarheiten enstehen
Ich glaube mein grösstes Problem sind eher die ganzen Gleichungen mit ihren Elementen und "Ausführungen", habe ich schön öfters bemerkt wenn man mal was auf Wikipedia o.ä. sucht
Wäre wirklich dankbar für nochmalige hilfe, denn ich verdreh mir gleich alles im kopf und kapiere gar nichts mehr
Freundliche Grüsse