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Oster-Spiel - Endstand

Ein Thema von Daniel · begonnen am 6. Mai 2009
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Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.920 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

Oster-Spiel - Endstand

  Alt 6. Mai 2009, 22:28
Hallo DPler,


man bräuchte eigentlich einen Trommelwirbel, denn hier ist es, das offizielle Endergebnis unsere Oster-Spiels. Vorab vielleicht eine Erläuterung, warum es eines "offiziellen" Endstandes bedarf:

Unser Script, welches das Spiel auswertet, hat ganze Arbeit geleistet, wenn es darum ging, den Server zu beschäftigen. Einen Aspekt hat es jedoch nicht berücksichtigt: Den Zeitpunkt, zu dem ein Teilnehmer ausgeschieden ist, weil alle seine Eier zerstört waren. Da wir aber die Mitspieler, deren Eier länger durchhielten, mit einem besseren Rang versehen wollten, wurde eine manuelle Auswertung nötig, die unser Christian Seehase dankenswerterweise übernommen hat.

Diese offizielle Auswertung berücksichtigt den Zeitpunkt des Ausscheidens eines Teilnehmers und belohnt die Teilnehmer, die länger im Rennen waren. Damit ergibt sich die grobe Rangfolge nach dem Datum des Ausscheidens - je später desto besser. Sind an einem Tag gleich mehrere Teilnehmer ausgeschieden, so werden diese nach Anzahl an Treffern bei fremden Eiern bewertet. Je mehr Treffer erzielt wurden, desto besser.


Hier der Link zur Auswertung:
http://www.delphipraxis.net/files/Os..._Endstand.html

Aufbau der Tabelle:
In der ersten Spalte findet Ihr den Namen des Teilnehmers, in der zweiten Spalte die Nummer des Beitrages im Thread, in dem Wünsche geäußert wurden, die dritte Spalte beinhaltet die Platzierung und danach folgen die geäußerten Wünsche.

Zur Verteilung der Preise kommen wir morgen (Sorry - heute wird es mir einfach zu spät. Ich bitte dafür um Verständnis.)
Wir werden dabei versuchen, die geäußerten Wünsche weitestgehend zu berücksichtigen.




Ich hoffe, dass alle Teilnehmer ihren Spaß bei diesem Spiel hatten und möchte meinem Team - ganz besonders Matze und Frederic für die Realisierung und Christian für die Auswertung - danken. Wir werden die verbliebenen kleinen technischen Mankos des Spiels (insbesondere die der Auswertung) beseitigen und dann mit Sicherheit mal wieder die eine oder andere Runde spielen.


Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
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