Ich verstehe in meinem Fall allerdings dann nicht, warum es eine Zeit lang behoben war.
Einerseits taucht das Problem jeden Monat zum Patchday erneut auf, andererseits hast du laut eigener Aussage einen Windows Update (Store) Reset gemacht, so dass das System u.U. die Suche komplett neu machen muss. Außerdem spielt die Version des Update Agent noch eine Rolle - da bin ich grad dabei, das zu untersuchen.
Zitat:
Sollten die Patches, die Du aufführst, irgendwann wieder überschrieben werden?
Vermutlich war das mit der Aktualisierung auf Deiner Seite gemeint, hab ich zunächst überlesen.
Wie meinst du das?
MfG Dalai
Also die hier geschilderten Problem sind so alt wie der Thread, ich habe damals verschiedene Dinge durchgeführt und weiß nicht mehr genau, was letztendlich das Problem behoben hat. Das GWX Panel und der Stopp aller Win10 Update Verfahren? Oder das Reset des Updates?
Wahrscheinlich letzteres. Das ist halt nun Monate her. Inzwischen gab es viele neue Updates und ich hielt meinen Rechner für geheilt.
War vielleicht bis gestern auch so.
Anhand Deiner Seite nehme ich nun an:
Die Existenz/Installation diverser Patches behebt dieses Problem. Das steht allerdings im Widerspruch zu dem Erneuten Auftreten des Problems. Ich habe allerdings erst im 2. Anlauf diesen Hinweis auf Deiner Seite gelesen:
Zitat:
TL;DR: Durch den April Patchday gibt es nur eine Änderung zum vorherigen Stand: KB3145739 ersetzt KB3139852.
Nach genau so etwas habe ich ja eigentlich gesucht, ich war allerdings gedanklich eher Richtung Win10 "Rollout" unterwegs. Wieso MS sich systematisch mit seinen Patches selbst (oder dem Anwender) ein Bein stellt, darüber kann man mal wieder schön spekulieren.